• Jobs Job bei Evangelische Stiftung Volmarstein

Evangelische Stiftung Volmarstein

Wetter (Ruhr)

Aus- und Weiterbildung

Wetter (Ruhr)

Präventionsfachkraft (m/w/d) Fachstelle Gewaltschutz Für das Zentrum für Theologie, Diakonie und Ethik der Evangelischen Stiftung Volmarstein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Präventionsfachkraft (m/w/d) für unsere Fachstelle Gewaltschutz in Teilzeit (19Std./ Woche) . Sie sind bei uns richtig, wenn Sie motiviert sind, das Thema Gewaltschutz voranzubringen und Erfahrung im Fortbildungsbereich sowie einem kirchlichen Umfeld besitzen. Hier können Sie sich einbringen: Beratung, Begleitung und Unterstützung der Betroffenen Beratung, Begleitung und Unterstützung von Personen und Gremien in den vielfältigen Arbeitsbereichen der Stiftung (u.a. Fachgruppe Gewaltschutz,- Sexuelle Bildung, Ombudspersonen, Partizipationsbeauftragte, Ethikrat) Begleitung bei der Erstellung, Aktualisierung und Auswertung von Schutzkonzepten und Risikoanalysen Organisation, Durchführung und Begleitung von Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen Eigenständige konzeptionelle Arbeit, ggf. Erarbeitung von Fachpublikationen und Handreichungen Unterstützung bei der allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit zu diesem Themenfeld Vernetzung und Kooperation mit anderen regionalen Trägern und Verbänden innerhalb und außerhalb der Stiftung Das ist Ihr Markenzeichen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialen Arbeit, Pädagogik, Erziehungswissenschaft oder eine ähnliche Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Krisenintervention Bereitschaft zur Fortbildung Erfahrung in Prozessplanung und Umsetzung Gruppenleitungskompetenz sowie Vermittlungs- und Beratungskompetenz Selbstreflexion, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenständigkeit und Selbstorganisation Jetzt liefern Wir: Mit uns gemeinsam in ein neues Abenteuer - bei uns erwartet Sie eine vielfältige, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit Die sichere Bank für Ihre Lebensgestaltung - bei uns sind Sie unbefristet im Team Volmarstein Eine faire und sichere Vergütung - bei uns erhalten Sie eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach BAT-KF Das Maximum für Ihre Erholung - mit uns gewinnen Sie jedes Jahr 30 Tage Urlaub Ihr finanzielles Plus - mit unserer Jahressonderzahlung Träume erfüllen Schon heute an Ihre Zukunft denken - mit uns erhalten Sie eine betriebliche Altersvorsorge Das Plus für Ihre Familie - pro Kind erhalten Sie einen Kinderzuschlag Zahlreiche Angebote, Ihr Know-How zu fördern - sie profitieren von unzähligen Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Job der zu Ihrem Leben passt - Flexible Arbeitszeitgestaltung in Anlehnung an die dienstlichen Erfordernisse Mit uns mobil bleiben, auch privat - dank unseres Job-Bike Meet your future! Wir freuen uns auf Sie - auf Ihr Know-How, Ihr Engagement, Flexibilität und teamorientierte Denkweise. Je nach Ihrem aktuellen Erfahrungsstand - haben wir die passenden Herausforderungen. Kontaktdaten: Pfarrerin Dr. Tabea Esch, Leitung Zentrum für Theologie, Diakonie und Ethik, Tel: 02335 / 639-1095, E-Mail: EschT@esv.de Stellennummer: 36.24 Bewerben Sie sich direkt über den Online-Bewerben-Button! Alternativ senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail an: bewerbung@esv.de

Ausbilder (m/w/d) Wirtschaft und Verwaltung

Fachkoordinator (m/w/d) Geschäftsbereich Ausbildung, Qualifizierung, Arbeit

Präventionsfachkraft (m/w/d) Fachstelle Gewaltschutz
   Evangelische Stiftung Volmarstein (Wetter (Ruhr))

Technischer Redakteur, Technischer Zeichner, Konstrukteur (d/m/w)
   Etteplan Germany GmbH (Dortmund)

Sozialpädagoge*in / Sozialarbeiter*in / Bachelor of Arts Sozialarbeit / Sozialpädagogik od
   Kreis Dithmarschen (Meldorf)

(Senior) Consultant SAP SD (m/w/d)
   ORBIS SE (Markdorf)